Probleme mit NZXT Kraken x73 RGB - Beleuchtung funktioniert nach automatischem Start von Signal RGB nicht

Hallo liebe Forummitglieder,

ich wende mich an euch, da ich seit geraumer Zeit ein anhaltendes Problem mit der Beleuchtung meiner NZXT Kraken x73 RGB habe, nachdem Signal RGB automatisch gestartet wird. Leider habe ich auf meine vorherige E-Mail-Anfrage vom letzten Jahr keine Antwort erhalten, daher hoffe ich, dass ihr mir dieses Mal behilflich sein könnt.

Hier ist das Problem: Nach dem automatischen Start von Signal RGB leuchten alle Komponenten meines PCs, die über RGB verfügen, wie meine Grafikkarte, meine RAM-Riegel und meine Gehäusebeleuchtung ordnungsgemäß.

Die Wasserkühlung (NZXT Kraken x73 RGB) wird zwar erkannt, allerdings bleibt sie dunkel. Es sei denn, ich starte Signal RGB mit Administratorrechten. Dies ist äußerst frustrierend, da ich nicht jedes Mal manuell die Administratorrechte für Signal RGB erteilen möchte, nur damit meine Wasserkühlung ordnungsgemäß leuchtet.

Ich habe bereits mehrere Schritte unternommen, um das Problem selbst zu lösen, darunter eine Neuinstallation von Signal RGB und die Überprüfung aller Treiber, einschließlich des Treibers für die NZXT Kraken x73 RGB. Leider blieb das Problem weiterhin bestehen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet, eine Lösung für dieses Problem zu finden. Es wäre großartig, wenn meine NZXT Kraken x73 RGB auch nach dem automatischen Start von Signal RGB ordnungsgemäß leuchten würde, ohne dass ich jedes Mal Administratorrechte erteilen muss.

Ich habe in anderen Foren schon öfters etwas über Plugins für Signal RGB gelesen. Vielleicht gibt es da ja etwas das mein Problem lösen könnte.

Dazu bekomme ich auch immer wieder die selbe Fehlermeldung wenn ich unter den Geräteinformationen die Konsole öffne.

„[22:51:20] Error: device.read(): HID handle is invalid, confirm that the protocol type selected is HID.“

ReadAllPackets():158

Render():72

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Falls ihr weitere Informationen benötigt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

That probably happens because the cooler needs admin rights to pool data from the cooler, at the moment you can’t launch Signal as admin on startup because Windows doesn’t allow it, I would say there’s no fix for the moment.